Die Lele – Seite

Hallo, ich bin Prinzessin Lele aus dem Kunterbuntland und begrüße euch auf meiner Seite.
Puh, da hatte ich zu meinem Geburtstag ein reichliches Abenteuer. Was habe ich mir doch nur dabei gedacht? Wolltet ihr auch schon mal alles haben?

Nun, manchmal kann das ziemlich schiefgehen. Gut, dass ich Freunde fand und meine Mutter hatte. Ohne die wäre ich ganz schön aufgeschmissen. Ich stelle euch mal die ganzen Personen vor:

Das ist mein Vater, König August Kunterbunt, vom Regenbogenland. Er macht für seine Prinzessin alles und ist manchmal viel zu gutmütig. Das habe ich ausgenutzt und kam dadurch in ein ziemliches Schlamassel.

Das ist meine Mutter, Königin Helena Kunterbunt. Sie ist eine schöne und sehr kluge Frau. Manchmal kann sie auch sehr streng sein. Sie liebt ihren knuddeligen König und hat im Königreich eigentlich die Hosen an. Mein gutmütiger Vater merkt das aber nie.

Der Frosch Grünaldo ist nicht nur königlicher Ratgeber, sondern auch mein Lehrer. Er weiß einfach alles. Manches ist aber langweilig. Ihm habe ich übel mitgespielt und er erteilte mir eine Lektion. Wenn ich richtig darüber nachdenke, ist er ganz in Ordnung und auch mein Freund. Aber psst, so was sagt man zu einem Lehrer nicht.

Unsere drei Feen Linaria, Abelia und Dahlia, die für die Farben im Kunterbuntland sorgen. Mit denen habe ich immer viel Spaß, vor allem bei Modenschauen.

Das ist der Dunkle Spielzeugmacher. Er sieht furchteinflößend aus. Der Spielzeugmacher spielt eine ganz besondere Rolle in meinem Abenteuer. Aber das müsst ihr schon selbst lesen.

Den jungen Mann habe ich während meines Abenteuers mitgebracht, der ist ganz cool. Wenn er bei mir ist lacht sogar der Himmel. Er kann tanzen, singen und musizieren und singt mit mir auch das Lele Lied.

Goja ist meine schwarze Schäferhündin. Sie ist wahnsinnig lieb und wacht über mich.

Meine Anouk ist eine Riesin und ein Shire Horse. Wir beide reiten gern durch die Wälder. Sie ist schnell und mag es, wenn ihre Mähne im Wind flattert.

Meine Katze Keks. Sie liebt es mit Wollknäuel zu spielen. Warum sie so heißt, könnt ihr in meinem Buch lesen.

Mit dem Spielzeug fing alles an. Es war schuld an dem lila Nebel, der so fürchterlich für unser Königreich war. Lest meine Abenteuer und schreibt mir, wie es euch gefallen hat. Im Buch sind auch Ausmalbilder. Die könnt ihr euch aber auch hier herunterladen und mir schicken. Ich würde mich sehr freuen.

Sendet mir eine E-Mail hier…

Leles Ausmalbilder

×