Michas Fotografie

Fotografie ist eine Leidenschaft, erfordert viel Übung und ein gutes Auge fürs Detail. Ich habe bestimmt schon jedes Genre ausprobiert, von der Modelfotografie bist zur Tierfotografie. Besonderen Spaß macht es mir aber die Bilder mit den verschiedenen Filtern zu bearbeiten. Meine Ambition geht nicht dahin die Natur zu überbieten, sondern gewisse Aussagen zu erzielen. Ich verzichte hier Aktfotografien abzubilden. Seitdem Untergang der DDR wird dieses Genre zunehmend eine Bedrohung für die Models und als Lehrer gerät man gar zu schnell in die Gerüchteecke. Also sind die Aufnahmen ausschließlich für die Models. Im Fotoshop des MSW-Welten kann man einige gelungene Bilder in verschiedenen Größen und verschiedenen Rahmen erwerben.

Landschaftsfotografie

Die Umgebung von Halle und Halle-Neustadt bietet genug Motive für eine Kamerapirsch, man muss nur sein Auge schulen. Natürlich sind Sonnenunter- und -aufgänge beliebt. Aber es gibt noch soviel mehr zu sehen, zu foto- grafieren und zu bearbeiten, wie die kleine Bildauswahl, die immer mal wieder wechselt, zeigt.

Städtefotografie

Durch meine Arbeit am Halle-Lexikon und am Halle-Neustadt Lexikon bleibt es nicht aus, dass mann selbst auf Motivsuche gehen muss, um nicht die Copyrightsrechte anderer zu verletzen. So fotografiere ich auch neben meiner jetzigen Heimatstadt Städte die ich im Urlaub besuche.

Tierfotografie

Die Tierfotografie ist eigentlich meine schwächste Seite. Meistens entstehen die Bilder per Zufall, da ich viele Tiere selbst pflegte, mich mit Pferden beschäftigte oder in Zoos ging. In der freien Natur gelingen die Fotos eher selten, weil mir die Ausdauer für diese Art der Fotografie einfach fehlt.

Modelfotografie

Von der Modelfotografie habe die meisten Menschen eine sehr unsinnige Vorstellung. Sie meinen die Arbeit wäre höchst erotisch, besonders bei der Aktfotografie. Modelfotografie ist aber eine Anstregnung ohne Erotik, wenn man es ernsthaft macht. Manche Posen die Eleganz vermitteln, waren eine Tortur.  Alle Bilder sind mit den Models abgestimmt und von ihnen erlaubt.

Shootings

Die Fotoshootings sind ein Fotoangebot für Interessierte. Fast jedes Genre ist möglich, Fantasie, Porträt, Outdoor und Indoor, ein transportables Studio, ein Outdoor Platz und ein Fotoraum ist vorhanden. Das besondere Foto für den Freund, die Familie oder für die eigene Fantasie. Dieser Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Die Grenzen oder Inhalte bestimmen allein Sie.

Ein Shooting inklusive Anfahrt bis 5 km kostet 80 Euro/h inklusive 10 Bilder im jpg-Format und hoher Auflösung (300 dpi, A3). Alles darüber Hinausgehende, kann abgesprochen werden. Über Kontakt können Sie eine Anfrage stellen mit dem Betreff Fotoshooting.

Hinweise:

  • Kein Fotoshooting ohne Vertrag. Wir sprechen genau den Inhalt ab.
  • Die Kleider müssen in der Regel selbst gestellt werden. Accessoires habe ich einige anzubieten.
  • Es sind Outdoor und Indoor Fotos möglich
  • Künstlerische Fotos können wir nach Absprache gestalten (Bleistift, Gemälde, Fantasy usw.)
  • Mit den Daten des Models wird laut DSGVO und Vertrag sorgsam umgegangen. Weder Fotos noch Daten werden ohne Genehmigung an Dritte
    weitergegeben oder in Publikationen oder Internet verwendet.

TFP-Shootings sind ebenfalls möglich. Diese kosten gar nichts, der Fotograf hat aber alle Rechte auf die Fotos und das Model bekommt eine Anzahl Fotos. Trotzdem hat das Model volles MItspracherecht, bei der Auswahl aller Bilder.

Kontakt hier…