Unsere Filmproduktionen

Wir haben gemeinsam mit dem Salzstadtclan e.V. und anderen Gruppen produziert. Es stand der Spaß im Vordergrund. Uns ging es auch darum in kleinen Sketchen Geschichten aus der Salzstadt Halle/Saale zu erzählen. Also bitte nicht so bitterernst nehmen und wem es nicht gefällt, einfach die Seite schließen. Kritik nehmen wir an, wenn sie sachlich formuliert ist. Das scheint heute eine so hohe Kunst zu sein, dass sie immer weniger beherrscht wird.

Das Friedewirken des Salzgrafen zu Halle (Saale)

Einst war das Friedewirken ein Gesetz ohne dem das Pfingstbier der Halloren gar nicht möglich geworden wär. Die Zeremonie fand alle zwei Jahre statt und der Salzgraf bestätigte neu gewählten ...Vorstand. Da es dieses Gesetz nicht mehr seit dem letzten Salzgraf nicht mehr gibt und leider keine Tradition daraus entstand, haben wir uns gedacht, kleiden wir das Friedewirken in eine Fotogeschichte mit Video und Originalton des von 2005 bis 2023 eingesetzten "Salzgrafen" Lothar Milde (siehe Wikipedia, belannter Athlet und Träger des Vaterländischen Verdientsorden in Bronze https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_Milde). Das Video ist Bestandteil der Fotogeschichte "Ein altes Gesetz": https://www.msw-welten.de/friedewirken-ein-altes-gesetz/

produziert vom
MSW-Welten Verlag
Halle (Saale)

http://www.msw-welten.de
[+] Show More