© MSW-Welten 2018 update: 20.05.2019

MSW - Welten

Auf den Spuren von Sigmar Baron von Schultze-Gallera - fotografische Wanderungen in Halle, Umgebung und dem Saalkreis
Die vorliegenden Texte und Wanderungen stützen sich auf die „Wanderungen im Saalkreis“ von Sigmar Baron von Schultze-Gallera, dem Nietlebener Heimat-forscher (1865-1945). Es ist ein Verneigen vor dem Heimatforscher und der Versuch einige seiner Spuren mit der Kamera nachzuvollziehen. Es erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf kompromisslose Wissenschaftlichkeit. Bei den Texten haben wir auch andere Quellen zu Rate gezogen, soweit das möglich war. Seine interessanten Erzählungen sind aber, so denken wir, bis heute unübertroffen, auch wenn er oder seine Zeitzeugen sich hier und da mal irrten oder die Fantasie „zu arg“ mal sich ihren Weg bahnte. Die Wanderungen werden von uns nach und nach vollzogen, manche Fotos und Texte sind auf unserer Facebookseite ebenfalls veröffentlicht.
Das Grab von Schultze-Gallera in Granau
© MSW-Welten (update: 20.05.2019)
MSW - Welten
Die vorliegenden Texte und Wanderungen stützen sich auf die „Wanderungen im Saalkreis“ von Sigmar Baron von Schultze-Gallera, dem Nietlebener Heimat-forscher (1865-1945). Es ist ein Verneigen vor dem Heimatforscher und der Versuch einige seiner Spuren mit der Kamera nachzuvollziehen. Es erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf kompromisslose Wissenschaftlichkeit. Bei den Texten haben wir auch andere Quellen zu Rate gezogen, soweit das möglich war. Seine interessanten Erzählungen sind aber, so denken wir, bis heute unüber- troffen, auch wenn er oder seine Zeitzeugen sich hier und da mal irrten oder die Fantasie „zu arg“ mal sich ihren Weg bahnte. Die Wanderungen werden von uns nach und nach vollzogen, manche Fotos und Texte sind auf unserer Facebookseite ebenfalls veröffentlicht.
Auf den Spuren von Sigmar Baron von Schultze-Gallera - fotografische Wanderungen in Halle, Umgebung und dem Saalkreis
Das Grab von Schultze-Gallera in Granau