book cover mockup

Ein Lexikon für die Salzstadt Halle (Saale)

book cover mockupEndlich ist das “Kleine Halle-Lexikon” in einer ersten Auflage gedruckt. Es war eine mühevolle Aufgabe. Obwohl wir verschiedentlich Leute anschrieben und um Unterstützung baten, blieb jeder lieber mit seinen Geheimnissen allein. So sei es. Wir haben recherchiert und versucht so viel wie möglich Informationen in einem Band zu erfassen. Das hat fast zwei Jahre gedauert. Leider erreicht unser Buch nur die Jahreszahl 1700, alles weitere darüber hinaus überfordert uns zu zweit.

Das Buch hat nun 763 Einträge und wird für den Verkauf vorbereitet. Durch die Unterstützung der Sparkasse war es uns möglich, die erste Auflage in Farbe zu einem gesonderten Preis an Freunde und Bekannte zu verkaufen. In unserem Shop ist eine Schwarz-weiß und eine Farbversion zu bekommen. Auf der Seite hallelexikon.msw-welten.de ist die Online-Fassung mit aktualisierten und erweiterten Daten vorhanden.

×